
Direktvertrieb ohne eigenen Shop:
Die Erfolgsgeschichte des ersten D2C-Produktes der Heidelberger Druckmaschinen AG.
Mit einer erfolgreichen Platzierung auf Amazon haben wir die Idee des Kunden, einen eigenen Online-Shop aufzusetzen, obsolet gemacht. Durch geschicktes Amazon-Marketing und die Nutzung der vorhandenen Reichweite haben wir für erfreuliche Absatzzahlen gesorgt, die deutlich über den Erwartungen lagen.
→ Das Budget für den eigenen Online-Shop wurde erfolgreich für Reichweite, Content und Amazon-Management eingesetzt.
Für dieses Projekt wurden folgende Leistungsbausteine erbracht:
Groundwork
✕ Client-, Stakeholder- & Partner Survey
✕ Client- & Partner Visits
✓ Market- & Competitor Analysis
Strategy
✕ Business Modelling
✓ Business Case Develpoment
✕ Digital Strategy Development
✓ eCommerce Strategy
Concept
✕ Go to market Concept (Marketing, Sales, Partner)
✓ Reach Concept
✕ Lead Management und Marketing- & Sales Automation Concept
✕ eCommerce Strategy
✓ KPI Definition- und Analytics Set up
✕ Branding Concept
Planning
✕ Media Planning
Tools
✕ Tool Assessment
Production
✓ Website UX & Design
✕ eShop UX & Design
✓ Content Creation:
– Copy
– Photo
✕ Configurator/Calculator UX & Design
✕ Pop up Store Concept
✕ Event
Technical Implementation
✓ Website Building
✕ eShop Building
✕ Configurator/Calculator Building
✕ Analytics Tools
✕ Lead Management Tool
✕ Partner Management Tool
✕ Marketing Automation
Operation
✓ Website
✕ eShop
✓ Channel Management Social Media:
– Facebook
– Instagram
✕ Pinterest
✕ Linkedin/Xing
✕ Analytics Tools
✓ Amazon
✕ Lead Management Support
Online Advertising/Campaigns
✕ Social Media Campaigns
✕ Affilliate Campaigns
✕ Content Seeding
✕ Reach Partner Advertising
Analytics
✓ KPI Tracking & Optimization
Joint Venture
✕ Digital Unit Build up
✓ Joint Operation of digital Business Model
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Eine eigene Markenwelt – ganz responsive.
Begleitend haben wir eine responsive Produkt- Landing-Page gestaltet, um mehr Content zu platzieren und zusätzliche Reichweite für den etablierten Absatzkanal Amazon zu schaffen.
Des Marktplatzes Liebling.
Innerhalb kürzester Zeit erreichten wir den Status eines Amazon-Choice-Produkts und konnten mehr als 100 Fünf-Sterne-Rezensionen sammeln. Die Produktbewertungen ergänzten Kunden durch eigene Bilder und Videos, um zu zeigen, wie sie ihre Wallbox verbaut haben.

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