Direktvertrieb ohne eigenen Shop:

Die Erfolgsgeschichte des ersten D2C-Produktes der Heidelberger Druckmaschinen AG.

Mit einer erfolgreichen Platzierung auf Amazon haben wir die Idee des Kunden, einen eigenen Online-Shop aufzusetzen, obsolet gemacht. Durch geschicktes Amazon-Marketing und die Nutzung der vorhandenen Reichweite haben wir für erfreuliche Absatzzahlen gesorgt, die deutlich über den Erwartungen lagen.

→ Das Budget für den eigenen Online-Shop wurde erfolgreich für Reichweite, Content und Amazon-Management eingesetzt.

Für dieses Projekt wurden folgende Leistungsbausteine erbracht:

Groundwork

✕ Client-, Stakeholder- & Partner Survey


✕ Client- & Partner Visits


✓ Market- & Competitor Analysis

Strategy

✕ Business Modelling


✓ Business Case Develpoment


✕ Digital Strategy Development


✓ eCommerce Strategy

Concept

✕ Go to market Concept (Marketing, Sales, Partner)


✓ Reach Concept


✕ Lead Management und Marketing- & Sales Automation Concept


✕ eCommerce Strategy


✓ KPI Definition- und Analytics Set up


✕ Branding Concept

Planning

✕ Media Planning

Tools

✕ Tool Assessment

Production

✓ Website UX & Design


✕ eShop UX & Design


✓ Content Creation:
– Copy
– Photo


✕ Configurator/Calculator UX & Design


✕ Pop up Store Concept


✕ Event

Technical Implementation

✓ Website Building


✕ eShop Building


✕ Configurator/Calculator Building


✕ Analytics Tools


✕ Lead Management Tool


✕ Partner Management Tool


✕ Marketing Automation

Operation

✓ Website


✕ eShop


✓ Channel Management Social Media:
– Facebook
– Instagram
✕ Pinterest
✕ Linkedin/Xing


✕ Analytics Tools


✓ Amazon


✕ Lead Management Support

Online Advertising/Campaigns

✕ Social Media Campaigns


✕ Affilliate Campaigns


✕ Content Seeding


✕ Reach Partner Advertising

Analytics

✓ KPI Tracking & Optimization

Joint Venture

✕ Digital Unit Build up


✓ Joint Operation of digital Business Model

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Eine eigene Markenwelt – ganz responsive.

Begleitend haben wir eine responsive Produkt- Landing-Page gestaltet, um mehr Content zu platzieren und zusätzliche Reichweite für den etablierten Absatzkanal Amazon zu schaffen.

Des Marktplatzes Liebling.

Innerhalb kürzester Zeit erreichten wir den Status eines Amazon-Choice-Produkts und konnten mehr als 100 Fünf-Sterne-Rezensionen sammeln. Die Produktbewertungen ergänzten Kunden durch eigene Bilder und Videos, um zu zeigen, wie sie ihre Wallbox verbaut haben.

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