Kunde
REHAU AG
Jahr
Okt. 2018 - Feb. 2020
Von der Idee bis zum Launch in nur drei Monaten:

Für die Rehau AG haben wir den Marktstart von rebado umgesetzt. Es ist das erste D2C-Projekt des Unternehmens.

Für den erfolgreichen Einstieg in das Geschäft mit Wanddekoren für Badezimmer haben wir im Pilotmarkt München sowohl Installationspartner akquiriert, als auch Endkunden-Leads generiert sowie alle dafür nötigen Prozesse entwickelt und umgesetzt. Die dafür nötigen Kommunikationsmaßnahmen wurden sowohl über digitale Kanäle wie Social Media, Content-Plattformen und Google-Ads, aber auch über klassische Plakatwerbung und einen Event realisiert.

→ Der Pilot war nach neun Monaten erfolgreich abgeschlossen und wird jetzt deutschlandweit ausgerollt.

„D2C war für rebado der agile Geburtshelfer. Für ein Start-up wie rebado war es beim Aufsetzen des Piloten wichtig, eine gute Mischung aus strategischen Überlegungen und schneller, kreativer Umsetzung zu erhalten – also eine Lösung aus einer Hand. Was das Team auszeichnet, ist ein offenes Sparring mit viel Sinn für die kommerziellen Aspekte und den konsequenten Blick auf die Conversion.“

Markus Winning

REHAU AG

Für dieses Projekt wurden folgende Leistungsbausteine erbracht:

Groundwork

✕ Client-, Stakeholder- & Partner Survey


✓ Client- & Partner Visits


✓ Market- & Competitor Analysis

Strategy

✓ Business Modelling


✓ Business Case Develpoment


✓ Digital Strategy Development


✕ eCommerce Strategy

Concept

✓ Go to market Concept (Marketing, Sales, Partner)


✓ Reach Concept


✓ Lead Management und Marketing- & Sales Automation Concept


✕ eCommerce Strategy


✓ KPI Definition- und Analytics Set up


✓ Branding Concept

Planning

✓ Media Planning

Tools

✓ Tool Assessment

Production

✓ Website UX & Design


✕ eShop UX & Design


✓ Content Creation:
– Copy
– Photo
– Video


✓ Configurator/Calculator UX & Design


✕ Pop up Store Concept


✓ Event

Technical Implementation

✓ Website Building


✕ eShop Building


✓ Configurator/Calculator Building


✓ Analytics Tools


✓ Lead Management Tool


✓ Partner Management Tool


✓ Marketing Automation

Operation

✓ Website


✕ eShop


✓ Channel Management Social Media:
– Facebook
– Instagram
✕ Pinterest
✕ Linkedin/Xing


✓ Analytics Tools


✓ Amazon


✓ Lead Management Support

Online Advertising/Campaigns

✓ Social Media Campaigns


✕ Affilliate Campaigns


✕ Content Seeding


✓ Reach Partner Advertising

Analytics

✓ KPI Tracking & Optimization

Joint Venture

✕ Digital Unit Build up

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Fotos? Videos? Musterbad!

Für die Produktion der ersten Kampagne haben wir ein eigenes Musterbad entworfen, Models gecastet sowie die Pre- & Post-Production gesteuert. Die Foto- und Filmproduktion wurden innerhalb von nur zwei Shooting-Tagen realisiert. Das Ergebnis dieser zwei Tage waren neben den Visuals für unsere Marketing-Kampagnen auch noch Vorher-Nachher-Fotos sowie ein Installationsfilm.

Mit Fokus auf Lead-Generation

Unser Team entwickelte eine Landing-Page als Herzstück unserer Lead-Generierungs-Maßnahme. Wir haben darüber sowohl Installationsbetriebe als Partner sowie Privatkunden als Interessenten gewonnen. Die generierten Leads wurden an ein von uns installiertes CRM-System übertragen und in die von uns entwickelten Marketing-Automation-Workflows eingebunden.

Gib dem Kunden Zucker!

Unser Design-Team entwarf neben Musterbroschüren auch eine Musterbox mit allen Dekoren und Profilen zur Ansicht beim Kunden zu Hause. Wir unterstützten rebado dabei von der 3D-Planung bis hin zur Fertigung der Musterbox.

Badezimmeroberflächen neu inszeniert.

Um Begeisterung für die neuen Oberflächen-Dekore zu wecken, haben wir diese in einer Galerie ausgestellt und Kunden und Partner zu einer Vernissage eingeladen.

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