Lead Generation und Supply Chain:

Vermarktung einer SaaS-Plattform zur Kontrolle der kompletten Wertschöpfungskette.

REHAU Connect unterstützt zwei B2B-Zielgruppen: die Installateure und die Fensterproduzenten, von der Fensterplanung bis zur Bestellung. Das Projekt wurde von D2C im Testmarkt Schottland und später im Pilotmarkt UK ausgerollt.
Besonders stolz sind wir auf den Konfigurator und Cost-Estimator, die wir zur Generierung von Endkunden-Leads konzipiert haben.

→ Die Herausforderung bestand hauptsächlich in der Etablierung von digitalen Tools in einer völlig analogen Arbeitswelt.

Für dieses Projekt wurden folgende Leistungsbausteine erbracht:

Groundwork

✕ Client-, Stakeholder- & Partner Survey


✓ Client- & Partner Visits


✓ Market- & Competitor Analysis

Strategy

✓ Business Modelling


✓ Business Case Develpoment


✓ Digital Strategy Development


✕ eCommerce Strategy

Concept

✓ Go to market Concept (Marketing, Sales, Partner)


✓ Reach Concept


✓ Lead Management und Marketing- & Sales Automation Concept


✕ eCommerce Strategy


✓ KPI Definition- und Analytics Set up


✓ Branding Concept

Planning

✓ Media Planning

Tools

✓ Tool Assessment

Production

✓ Website UX & Design


✕ eShop UX & Design


✓ Content Creation:
– Copy
– Photo
– Video


✓ Configurator/Calculator UX & Design


✕ Pop up Store Concept


✓ Event

Technical Implementation

✕ Website Building


✕ eShop Building


✕ Configurator/Calculator Building


✕ Analytics Tools


✕ Lead Management Tool


✕ Partner Management Tool


✕ Marketing Automation

Operation

✕ Website


✕ eShop


✕ Channel Management Social Media:
✕ Facebook
✕ Instagram
✕ Pinterest
✕ Linkedin/Xing✕


✕ Analytics Tools


✕ Amazon


✕ Lead Management Support

Online Advertising/Campaigns

✓ Social Media Campaigns


✕ Affilliate Campaigns


✕ Content Seeding


✕ Reach Partner Advertising

Analytics

✓ KPI Tracking & Optimization

Joint Venture

✕ Digital Unit Build up


✕ Joint Operation of digital Business Model

Starten Sie mit unserem kostenlosen Potential-Workshop Ihre Direct-to-Consumer Experience!

Kontakt aufnehmen

Analog vs. Digital.

Um bei einer völlig analogen B2B-Zielgruppe zu punkten, muss man auch bei der Platzierung eines digitalen Produkts zu klassischen Vertriebsmitteln wie einer Broschüre greifen.
Ist der erste Schritt der Digitalisierung getan, kann die weitere Regelkommunikation auch onsite und per e-Mail erfolgen.

Keine Motivation ohne Competition: Was in sozialen Netzwerken zum Standard gehört, haben wir uns zur Einführung der Planungssoftware zu nutze gemacht. Wir haben das Erlernen der Funktionen und den Umgang mit dem Tool spielerisch als eine Wochen-Challenge umgesetzt und als eMailing verschickt.

Lead Generation mit dem Fenster-Konfigurator

Der von uns entwickelte Konfigurator und Cost Indicator ist einfach und intuitiv. In drei einfachen Schritten erhalten Endkunden online eine valide Kostenschätzung – Voraussetzung ist jedoch die Abgabe grundlegender Kontaktdaten, um die Leadnachverfolgung zu gewährleisten.

Starten Sie mit unserem kostenlosen Potential-Workshop Ihre Direct-to-Consumer Experience!

Mehr erfahren

© 2020 D2C - Powered by  

Nur noch 21 von 25 Workshops verfügbar

DER KOSTENLOSE D2C POTENTIAL-WORKSHOP

Sichern Sie Ihrem Team einen kostenlosen Workshop und lassen Sie uns gemeinsam einen Plan erstellen, der Ihrem Umsatz einen Raketenstart gibt. Ein Tag, drei Topics und unendlich viele Ideen, um das Fundament für Ihr D2C Projekt zu legen.
Jetzt kostenlosen Slot sichern
close-link
Kontakt aufnehmen
close slider
Herr    Frau